Über mich, wer ich bin & woher ich komme

Hand aufs Herz: Ist es möglich sich selbst in Worten zu beschreiben? 

Mein mit Abstand herausforderndstes Kapitel war die Schulzeit. Denn ich war zu ruhig und verträumt. Ich kam mit dem Druck nicht zurecht – es überforderte mich. Dadurch konnte ich alles, was man von mir verlangte, umso weniger. Ich blockierte. Ich verlor Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und setzte nach damaligen Maßstäben so ziemlich alles in den Sand. Danach fand ich meinen Weg und holte auf, baute mir eine Karriere im IT-Marketing auf, die gut lief. In dieser Zeit begegnete ich ein paar „Schlüsselpersonen“, die mir jeweils – ohne, dass sie es wussten – eine Art Hinweis gaben. Durch sie kam ich zu Reiki, wodurch ich meinen niemals weggewesenen Zugang zum Inneren wieder entdeckte. Ich fing an zu meditieren, in meine Trancearbeit abzutauchen und hörte danach nie mehr wieder auf, meine innere Arbeit zu praktizieren. Dennoch hätte ich damals nicht ansatzweise gedacht, dass mich mein Weg eines Tages in die Selbstständigkeit mit dem, was ich heute mache, führen würde.

Ich war immer offen für das Geistige, was wir haptisch nur bedingt spüren können. Ich fühlte bereits früh, dass es mehr gibt als den Verstand und das Physische. Ich erinnere mich daran, Anwesenheiten im Raum wahrgenommen zu haben. Auch erinnere ich mich an Gedankenblitze (ich nannte sie immer „schnelle Gedanken“), die Situationen zeigten, welche sich Tage danach in die Realität umsetzten. Da ich mit niemanden darüber reden und dies nicht zuordnen konnte, fühlte ich mich schuldig, wenn es etwas Schlimmes war. Ich verdrängte die Vorkommnisse, vergaß sie aber nie. Bis heute habe ich nur einzelnen Personen davon erzählt. Dennoch stehe ich nun zu meinen Erfahrungen, mögen sie für manche Menschen zu abstrakt oder gar unmöglich sein. Auf meiner weiteren Reise zu mir selbst habe ich vieles wieder entdeckt und lieben gelernt. Noch dazu kann ich vieles anwenden, um Menschen in die Ursache ihrer Blockaden und dann in ihre Vergebung zu begleiten.

Ausbildungen &Workshops

Zunächst fing ich mit Reiki bei Andreas G. Steba an und entdeckte in dieser Anfangszeit meine Affinität zur inneren Arbeit, fand mich innerhalb von Wochen in tiefen Trancezuständen zurecht und arbeitete direkt intuitiv mit meinem Bewusstsein, bzw. Unterbewusstsein. Ich fand Gefallen daran, diese Art von Energiearbeit in meinen Alltag immer mehr zu integrieren. Die Reiki-Ausbildung vollendet, verspürte ich den Ruf in die Arbeit der Systemischen Familienaufstellung einzutauchen und absolvierte die entsprechende Ausbildung bei Gabriele Bayreuther-Wortmann, die ich noch immer gerne weiterempfehle. Weitere Trainings zur Medialität, Workshops und Ausbildungen folgten bei Birgit Fischer und Lia Lohmann.

Die Entdeckung des eigenen Selbst als tiefste Form des Erwachens

In der Zeit meines spirituellen Erwachens las ich unzählige Bücher, besuchte Workshops, Seminare, Ausbildungen (…) und vernetzte mich mit Menschen, die ähnliche Präferenzen wie ich hatten. Ich war auf Entdeckungsreise in meiner eigenen Welt unterwegs und immer wieder neu inspiriert sowie fasziniert von so vielen Chancen, Perspektiven und Wahrheiten. Ich fand inmitten dieses irrsinnig großen Blumenstraußes an spirituellen Praktiken immer mehr meine eigene Richtung sowie Handschrift. Schließlich saß ich an einem Morgen lange in meiner Trance/Meditation und erschreckte fast: Ich sah, bzw. fühlte mich so deutlich selbst, dass ich davon nur noch gerührt war. Mir wurde mit einem Mal klar, dass es genau darum geht: Sich selbst vergeben, sich selbst sehen. sich selbst lieben wie auch Projektionen zurücknehmen. Sich in einem solchen Maße selbst so wahrzunehmen, wünsche ich von Herzen jedem einzelnen Menschen auf dieser Welt.

Medizinischer Hinweis

Die Arbeit, die durch meine Person durchgeführt wird, ersetzt weder die Konsultation eines Arztes, Heilpraktikers, Psychiaters, Psychologen oder Therapeuten noch sonstige therapeutische Maßnahmen. Meine Arbeit kann lediglich nach vorheriger Absprache als Ergänzung zu laufenden Therapien durchgeführt werden und diese niemals ersetzen. Die Entscheidung, entsprechende Sitzungen im Rahmen des genannten Angebots auf dieser Website diese durchzuführen oder bewusst abzulehnen, bleibt mir vorbehalten. Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen ab. Sofern ich von Heilung spreche, beziehe ich mich ausschließlich auf die Anregung der Selbstheilungskräfte der jeweiligen Person.

Kontakt

Mobil: +49176 724 09 350
E-Mail: info@nataliethuemmler.com
Kontaktseite